Schwarzenfeld

Pfarrgasse 5

+49 160 97018243

info@tauch-aktiv.de

Instructor Development Team

Bei Tauch aktiv beschäftigen wir derzeit zehn freiberufliche Tauchlehrer, vom PADI Open Water Scuba Instructor bis zum PADI Course Director. Auf dieser Seite möchten wir euch die Verantwortlichen für das Instructor Development vorstellen

Dominik Kraus, PADI Course Director 348195

Dominik Kraus

PADI CD-348195

Im Jahr 2015 gründete Dominik Tauch aktiv. Seit der Gründung baute er die Tauchschule zum PADI 5-Star Instructor Development Center auf. In den letzten Jahren bildete er über 450 Taucher aus und absolvierte über 750 Tauchgänge.

Für Dominik hat die Zufriedenheit seiner Kunden und Schüler oberste Priorität. Durch seine ständigen Fort- und Weiterbildungen ist er stets mit den modernsten Unterrichtsmethoden, Standards sowie Neuerungen in der Tauchbranche vertraut. 

 

Ulf Mayer

PADI CD-951807

Bereits seit den 90er Jahren ist Ulf aktiver Taucher. Nach seiner Zeit als Tauchlehrer und Basis-Manager in Thailand, baute er in Essen das PADI 5-Star Instructor Development Center auf. Während der letzten Jahre bildete Ulf unzählige Tauchlehrer aus und wurde für das 2019 als Platinum Course Director ausgezeichnet. 

Besonders durch seine bodenständige und angenehme Art, gelingt es Ihm Kurse in einer positiven und zielorientierten Umgebung zu gestalten. 

Ulf Mayer, PADI Course Director
Andreas Kraus PADI IDC Staff Instructor

Andreas Kraus

PADI IDC-Staff Instructor

Andreas absolvierte das „FROM ZERO TO HERO“-Programm und wurde innerhalb von einem Jahr nach seinen ersten Atemzug unter Wasser zum Tauchlehrer. Seit dieser Zeit absolvierte er über 500 Tauchgänge in der ganzen Welt und bildete unzählige Taucher aus. 

Von der ersten Minute an, baute Andreas die Tauchschule mit auf und kennt die Branche somit auch äußerst gut. Durch diese Erfahrung fügt er sich perfekt in das Instructor Development ein. 

 

Warum Tauch aktiv?

Bestimmt fragst du dich, was uns so besonders macht? Im folgenden Abschnitt findest du einige Gründe!

Erfahrung Pur

Erfahrung Pur!

Professionelles Business Training

Du möchtest eine eigene Tauchbasis aufbauen oder übernehmen? Wir unterstützen dich in deinem Projekt und helfen dir einen realistischen Business-Plan zu erstellen. Für mehr Informationen melde dich über unser Kontaktformular!

Karriereleiter
Modernste Unterrichtsmethoden

Modernste Unterrichtsmethoden!

B2B Kooperationen

Sobald du einen Kurs bei uns gemacht hast, erhältst du einen kostenlosen Zugang zu unserer B2B Plattform. So kannst du dir außergewöhnliche Vorteile sichern. 

Business to Business
Bett

Kostengünstige Übernachtungen

Solltest du auf der Suche nach einem Hotel in der Region sein, helfen wir dir gerne weiter!

Sonstiges

Sonstiges

Unser Versprechen

Viele Tauchschulen versprechen dir, dass du zu 100% die Instructor Examination bestehst. Dies halten wir für unrealistisch und unseriös, da es viel zu viele Einflussfaktoren gibt.

Daher garantieren wir dir, dass du bestmöglichst auf die Arbeit als Tauchlehrer und auch anstehende Prüfungen vorbereitet bist. Solltest du noch nicht bereit sein, werden wir in einem 4-Augen Gespräch weitere kostenlose Trainingsoptionen besprechen.

Unsere Partner

Für uns ist es wichtig, sowohl National als auch Internationale Partner zu haben um gemeinsam stark zu sein.

TOP IDC

Top IDC
Zur Alten Fähre 11
45219 Essen
www.top-idc.de
info@tauch-aktiv.de

Top IDC

Das PADI 5-Star Instructor Development Center in Essen hat sich auf Kurse rund um das Pro-Development spezialisiert. Mit Platinum Course Director Ulf Mayer haben wir einen verlässlichen Partner, welcher sehr viel Erfahrung aus der Tauchbranche mitbringt. 

Tauch aktiv und Top IDC arbeiten schon seit 2017 erfolgreich zusammen. Einige Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt, andere sind im Moment in Arbeit (z.B. Papierloses Büro). 

Schwerpunkte

Free-Diving.de

Bereits im Jahr 2017 arbeiteten wir zum ersten mal mit Free-Diving.de aus Fürth zusammen. Die Inhaberin Alexandra Schäf, bietet regelmäßig PADI Freediver-Kurse und Reisen an. 

Für Tauch aktiv ist diese Kooperation sehr wertvoll, da wir mit einem der erfolgreichsten Freediver-Teams in ganz Deutschland zusammenarbeiten.

Schwerpunkte

Freediving.de

Free-Diving.de
Unterfürbergerstr. 83
90768 Fürth
www.free-diving.de
info@free-diving.de

softintelli IT-Medien

softintelli IT-Medien
Pfarrgasse 5
92521 Schwarzenfeld
www.softintelli.de
info@softintelli.de

softintelli IT-Medien

Seit 2015 ist es uns eine große Freude, mit softintelli zusammenzuarbeiten. Besonders bei unseren Webauftritten leistet Andreas mit seinem Team großartige Arbeit und geht auf unsere Bedürfnisse in vollem Umfang ein.

Schwerpunkte

X